Schwangerschaft und Geburt ...

… im Zusammenhang mir der Buteyko-Methode

Wenn wir den Vorhang der Embrionologie zur Seite schieben, dann können wir sehen, dass das Embrion die ganze Entwicklung des Lebens auf der Erde wiederholt. Der Körper der Mutter bietet dem Embrion Bedienungen der Umgebung, die es vor Milliarden Jahren, bei der Entstehung des Lebens gab, das heißt, O2-Gehalt im Blut 3-4-Fach weniger, und CO2-Gehalt 1,5-Fach mehr. Im Mutterleib wird das Kind selten krank, nur nach der Geburt, durch die schlechte Atmosphäre.
Warum haben die Menschen im Osten, in Asien und unsere Omas die Neugeborene stramm gewickelt, und das Bettchen leicht abgedeckt? Zu viel Sauerstoff. Das Kind sollte sich langsam an die Sauerstoffmenge gewöhnen.

Was machen die Schulmediziner heute?

Schwangerschaft und Geburt

Das Neugeborene, oder besser gesagt Frühgeborene kriegt eine Sauerstoffmaske mit 100% O2., und dann noch dazu Gymnastik zur besseren Durchatmung, was nach ihrer Meinung dem Kind gut tut. Und was habe die Kinder davon? Diethese, Neurodermitis, Ekzem, Allergien, Heuschnupfen usw.

Im Untersuchungs-Labor hat man den neugeborenen Mäusen 100% O2 gegeben, und nach 2 Tage waren sie alle blind. Warum? Durch die Sklerose (Verengung) der Blutgefäße kam es zur Netzhautablösung.

Jetzt ist es klar, warum es im Mutterleib so schön ist.